Outfits zur Einschulung

Hast du schon viele Outfits zur Einschulung für dein Kind angeschaut? War wieder nichts dabei? Gerne stelle ich einige passende Modelle aus den kapelusch-Kollektionen für diesen besonderen Tag vor. Selbstverständlich aus natürlichen Materialien, kindgerecht und einzigartig wie dein Kind.

Bio-Tüllrock für die Einschulung

Die Mädchen tragen gerne Tüllröcke. Glücklicherweise gibt es nun Tüll aus Bio-Baumwolle – für die zarte Kinderhaut von Vorteil und für die Natur ein Segen. Der Baumwolltüll fühlt sich sehr angenehm und weich an und fällt leicht.

Der weit schwingende Rock in den Farbe türkis bzw. stoneblue besteht aus zwei Lagen. Die feine Baumwollpopeline unter dem Tüll ist sehr weich. Spielt das Wetter am Tag der Einschulung nicht mit und eine Strumpfhose angezogen werden muss, klebt der Baumwollrock nicht an der Strumpfhose – anders wie bei dem Polyestertüll.

Der elastische Gummibund sorgt für Komfort beim Tragen und das An- und Ausziehen ist ein Kinderspiel. Der weiche und elastische Gummibund ist angenehm breit, sodass am Bauch nichts kneift und drückt.

Hier findest du diesen Tüllrock.

Tuniken aus feiner Baumwolle

Zu dem Tüllrock empfehle ich unsere Tuniken mit Flügelärmeln aus feiner Baumwollpopeline. Die Raffungen am Halsausschnitt und die gerafften Flügelärmeln sind sehr dezent. Der Schnitt leicht ausgestellt, dadurch sind die Tuniken sehr bequem und luftig.

Ach ja! Unsere Tuniken haben keine komplizierten Verschlüsse. Für Kinderhände sehr von Vorteil. 

Insgesamt achte ich sehr darauf, dass unsere Kleidungsstücke farblich untereinander gut kombinierbar sind. (Das hat für die Eltern viele Vorteile und spart die Zeit.) Somit passen zu dem Tüllrock fast alle kapelusch-Tuniken. 

Zu meinen persönlichen Favoriten gehört das Hängerchen in beige-braunen Tönen mit feinem floralen Printmuster. Die Farbkombination aus türkis und braun sieht sehr frisch aus. 

Weitere Tuniken, ebenfalls mit einem Printmuster stehen dir zur Auswahl: Die goldene mit den hellblauen Elchen oder die geblümte in grün-blauen Farbtönen.

Magst du es etwas heller, solltest du unbedingt die Tunika aus weißem Musselin mit hellgrauen Pünktchen anschauen. In Kombination mit dem blauen Tüllrock sieht die Kombination sehr natürlich und dennoch edel aus.

Hier geht es zu den Tuniken

Ein Kleid – der Klassiker in Bio

Zum Schluss stelle ich einen Klassiker vor: Das Trägerkleid CATS aus Bio-Popeline. Es passt ideal zu der Einschulungsfeier. Durch die breite Rüsche am unteren Saum und die großen bunten Katzen ist das Kleid ein echter Blickfang. Es ist leicht ausgestellt und bietet dadurch viel Bewegungsfreiheit. Auf der Rückseite hat das Kleid einen Knopfverschluss. 

Hier geht es zum Kleid.

Outfits zur Einschulung - Kleid aus Bio-Baumwolle

Konnte ich dich überzeugen?

Deine Alicja

P. S. Wie wäre es mit einem Outfit für die kleine Schwester? Schau dir unbedingt die süße Tunika BIKES aus feinem Bio-Voile an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.