Weihnachtsgeschenke nachhaltig verpacken

Weihnachtsgeschenke nachhaltig verpacken

Nachdem schöne, pädagogisch wertvolle und nachhaltige Geschenke für die Kleinen und die Großen bereits gut versteckt auf die Bescherung warten, ist die Verpackung einen extra Blick wert. Die Geschenkverpackung soll so umweltfreundlich wie möglich sein. Wie das geht, zeige ich dir.

Nachhaltige Weihnachten – Tipps für Geschenke und Weihnachtsdekoration

Nachhaltige Weihnachten: Bastel- und Geschenkideen

Egal wie sich die Lage wegen Corona weiterentwickelt, wir freuen uns alle auf Weihnachten und das Fest der Liebe. Auf die Weihnachtsmärkte und die vielen Weihnachtsfeier werden wir alle wohl in diesem Jahr verzichten müssen. Genießen und konsumieren dürfen wir weiterhin, aber richtig und mit Bedacht.

Textilsiegel – die Siegelklarheit

Textilsiegel

Der Wunsch nach fair hergestellten und nachhaltigen Textilien wächst bei den Kunden. Auf der Haut möchten die umweltbewussten Bürger gesunde und schadstofffreie Kleidung tragen. Doch wie können die Verbraucher sicher sein, dass die angebotenen Produkte tatsächlich diesem Wunsch erfüllen?

Klimaerwärmung und die Folgen im Obstbau

Klimawandel

Die globale Klimaerwärmung schreitet voran. Die Coronakrise hat dazu beigetragen, dass die Nachhaltigkeit, das Klima und unser (Miss)Verhältnis zu der Natur noch stärker in den Fokus geraten sind. Ich habe für euch mit Andreas Siegele, dem Obstbauberater der Stadt Stuttgart, über die Folgen der Klimaerwärmung im Obstanbau gesprochen.