Umweltfreundliche Printprodukte

Seit Kurzem sind im Onlineshop von kapelusch auch einige umweltfreundliche Printprodukte für Kinder erhältlich. Als Ergänzung zu nachhaltiger Kinderkleidung gibt es nun Geburtstagskarten und Notizblöcke. Selbstverständlich umweltfreundlich, ökologisch und einfach süß. Überzeuge dich am besten selbst, ob auch du sie süß findest.

Große Kartenliebe

Ich liebe schöne Karten und jedes Mal, wenn ich im Urlaub bin, bringe ich welche mit. Aus Schweden habe ich Karten mit den Helden der skandinavischen Kinderliteratur mitgebracht: Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Pettersson und Findus oder Nils Holgersson.

Aus jedem Polen-Urlaub dürfen nach Stuttgart Karten eines polnischen Illustrators Tylkowski in meinem Koffer reisen [unbezahlte Werbung, selbst gekauft]. Achtung: Nicht alle seine Karten sind für die Kinderaugen bestimmt! Diese leichte Frivolität liebe ich bei ihm sehr.

So habe ich immer eine Karte zu fast jedem Anlass parat: ob Geburt, Kindergeburtstag oder Geburtstag einer lieben Nachbarin. Meine leider verstorbene Nachbarin hat sich immer bei den Nachbarn mit einer Karte bedankt: Wenn jemand eine extra Kehrwoche gemacht oder Blumen bei ihr gegossen hat. Eine sehr schöne Tradition, die niemand mehr fortsetzt.

Digitales Zeichnen - Grafiken von Alicja Hegele
Zu den Printprodukten

Geht doch – ökologisch, vegan und klimaneutral

Geburtstagskarten und Notizblöcke von kapelusch hat die Umweltdruckerei in meinem Auftrag und nach meinen Entwürfen produziert. Die Umweltdruckerei hat sich auf umweltfreundliches Drucken spezialisiert. Sie verwendet ausschließlich recyceltes Papier und vegane Biofarben auf pflanzlicher Basis. Strom aus erneuerbaren Quellen ist in der Druckerei und ihren Kooperationspartner selbstverständlich. Da bei der Produktion Emissionen entstehen, kompensiert die Druckerei sie durch Zertifikate.

Digitales Zeichnen kapelusch

Karten zum Geburtstag, Notizblöcke zur Einschulung

Im turbulenten Leben von jungen Familien gibt es gefühlt 10 Kindergeburtstage in der Woche! Dann passt es gut mit den Geburtstagskarten von kapelusch. Die linierten Notizblöcke sind als Mitgebsel für die Gäste auf der Party deines Kindes ideal. Steht eine Einschulung vor der Tür? In eine Schultüte passt ein Notizblock gut rein.
Wenn die Geschenke umweltfreundlich produziert wurden, ist dies die perfekte Kombination. Die Qualität eines ökologischen Druckprodukts unterscheidet sich nicht von der eines herkömmlichen.

Zu jeder Geburtstagskarte passt selbstverständlich ein nachhaltiges Kleidungsstück von kapelusch.

Zum Shop
Digitale Kunst - Grafiken und GIF von Alicja Hegele

Digitales Kino

Ich bin zwar kein digital Native, doch die digitale Welt fasziniert mich seit vielen Jahren. Insbesondere haben mich die bewegten Bilder und Grafiken schon immer fasziniert. So habe ich das digitale Zeichnen für mich entdeckt – eine sehr schöne kreative Tätigkeit.
Nach einigen Onlinekursen, Tutorials und langem Üben hat das digitale Zeichnen endlich geklappt. Ich habe den Dreh rausbekommen! Und es klappt definitiv besser als das Fotografieren. Hier hilft mir kein Kurs mehr.
Nun pimpe ich mit eigenen Grafiken meine Postings auf Social Media und im Onlineshop auf. Die Geburtstagskarten und die Schreibblöcke für Kinder sind meine ersten kreativen Projekte, die ich als Printprodukte anbiete. Eine absolute Premiere für mich!

Was mir besonders viel Spaß macht, sind die GIFs. Ab und zu schmuggele ich ein GIF auf meine Seite. Denn Maik, der für die Sicherheit meines Shops sorgt, empfiehlt mir, sehr sparsam GIFs einzusetzen. Sie verschlechtern nämlich die Ladezeiten und sorgen für schlechtere Perfomance der Websites. Auf alle Fälle habe ich ein GIPHY-Account und dort findest du meine GIFs, wenn du ,kapelusch’ als Suchwort eingibst.

Deine Alicja von kapelusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.